UNTERNEHMEN
Als Kaufleute gilt für uns ein Händedruck genauso viel wie ein unterzeichneter Vertrag.
Unser Händedruck garantiert Effizienz und Zuverlässigkeit.
TEAM
Hier weiß jeder was er zu tun hat: Mit Liebe zum Detail widmet sich ein Team aus Management, Projektleitung, Regional- und Teamleitung bis hin zum Service-Arbeiter um Ihr Anliegen. Bei kleinen Wünschen oder Problemen steht Ihnen außerdem ein persönlicher Ansprechpartner jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Management
Einer muss immer den Hut aufhaben. Das Management bringt den Stein ins Rollen und behält das Gesamtbild im Blick.

Projektleiter
Alles im Blick: Unsere Projektleiter kümmern sich überregional um die Koordinierung unserer Teams.

Ass. Projektleiter
Die rechte Hand der Projektleitung unterstützt und führt zusammen, was zusammengehört.

Regionalleiter
Halten ihre Schäfchen beisammen: Die Regionalleiter sorgen dafür, dass wir für Sie zur Stelle sind, wenn Sie uns brauchen.

Teamleiter
Haben den Überblick was Ihre Anliegen betrifft.

Service Arbeiter
Anpackend: Immer dort wo er oder sie gebraucht wird.
REGIONEN




FAKTEN
GESCHICHTE
2012
Im Gründungsjahr setzte die ila-solution UG erste Abbau- und Entrümpelungsprojekte für Einzelhändler um.
2013
Die ila-solution UG wird zur ila-solution GmbH umgewandelt. Das Dienstleistungsportfolio für Händler wird um die Bereiche Lageroptimierung und allgemeine handwerkliche Tätigkeiten ergänzt.
2014
Die ila-solution GmbH bezieht die neuen Geschäftsräume in Hamburg Mundsburg. Erste Projekte im Bereich Warenservice werden übernommen und die Mitarbeiterzahl steigt bis Ende 2013 auf 80 Mitarbeiter an.
2015
Im Bereich Warenservice hat sich ila-solution einen bundesweiten Kundenstamm erarbeitet und bietet Materialen für den Lagerbereich und Nebenräume (Regale, Boxen, Spinde und Zubehör). Zudem starten der Instore-Service für Top-Filialen und die Implementierung des Full-Services.
2016
Das Thema Warenservice wird mittlerweile ganzheitlich abgebildet. Es erfolgt die erste komplette Planung sowie Durchführung von Neueröffnungen und Schließungen von Topfilialen. Mit der Programmierung eines eigenen Zeiterfassungssystems werden die internen Prozesse kontinuierlich optimiert.
2017
In Berlin wird der Warensupport für insgesamt 18 Filialen übernommen. Zudem wird RFID bei diversen Kunden implementiert. Da sich das Geschäft der ila-solution GmbH seit dem Markteintritt stetig weiterentwickelt hat, steigt die Anzahl der Mitarbeiter bis Ende 2016 auf 900 an.
2018
Um steigenden Anforderungen der Kunden noch besser entsprechen zu können, wird der Tätigkeitsbereich “Handwerk” ausgegliedert und die DAZ-Solution GmbH gegründet. Bundesweit zählen mittlerweile 55 Filialen zum Kundenstamm.
2019