UNTERNEHMEN

Als Kaufleute gilt für uns ein Händedruck genauso viel wie ein unterzeichneter Vertrag.
 
Unser Händedruck garantiert Effizienz und Zuverlässigkeit.

TEAM

Wo Ihre Arbeit aufhört, fängt unsere Mission an.

Hier weiß jeder was er zu tun hat: Mit Liebe zum Detail widmet sich ein Team aus Management, Projektleitung, Regional- und Teamleitung bis hin zum Service-Arbeiter um Ihr Anliegen. Bei kleinen Wünschen oder Problemen steht Ihnen außerdem ein persönlicher Ansprechpartner jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Management

Einer muss immer den Hut aufhaben. Das Management bringt den Stein ins Rollen und behält das Gesamtbild im Blick.

Projektleiter

Alles im Blick: Unsere Projektleiter kümmern sich überregional um die Koordinierung unserer Teams.

Ass. Projektleiter

Die rechte Hand der Projektleitung unterstützt und führt zusammen, was zusammengehört.

Regionalleiter

Halten ihre Schäfchen beisammen: Die Regionalleiter sorgen dafür, dass wir für Sie zur Stelle sind, wenn Sie uns brauchen.

Teamleiter

Haben den Überblick was Ihre Anliegen betrifft.

Service Arbeiter

Anpackend: Immer dort wo er oder sie gebraucht wird.

REGIONEN

Überall wo Unterstützung benötigt wird – überall wo Sie sind.
Region Nord
1x Regionalleitung, 14x Teamleitung
135 Servicekräfte
Region West
1x Regionalleitung, 9x Teamleitung
170 Servicekräfte
Region Ost
1x Regionalleitung, 12x Teamleitung
325 Servicekräfte
Region Süd
1x Regionalleitung, 7x Teamleitung
190 Servicekräfte

FAKTEN

Zahlen auf die wir stolz sind
0
Mitarbeiter
0
geleistete Stunden jährlich
0
Artikel jährlich

GESCHICHTE

Anpacker seit 2012.

2012

Im Gründungsjahr setzte die ila-solution UG erste Abbau- und Entrümpelungsprojekte für Einzelhändler um.

2013

Die ila-solution UG wird zur ila-solution GmbH umgewandelt. Das Dienstleistungsportfolio für Händler wird um die Bereiche Lageroptimierung und allgemeine handwerkliche Tätigkeiten ergänzt.

2014

Die ila-solution GmbH bezieht die neuen Geschäftsräume in Hamburg Mundsburg. Erste Projekte im Bereich Warenservice werden übernommen und die Mitarbeiterzahl steigt bis Ende 2013 auf 80 Mitarbeiter an.

2015

Im Bereich Warenservice hat sich ila-solution einen bundesweiten Kundenstamm erarbeitet und bietet Materialen für den Lagerbereich und Nebenräume (Regale, Boxen, Spinde und Zubehör). Zudem starten der Instore-Service für Top-Filialen und die Implementierung des Full-Services.

2016

Das Thema Warenservice wird mittlerweile ganzheitlich abgebildet. Es erfolgt die erste komplette Planung sowie Durchführung von Neueröffnungen und Schließungen von Topfilialen. Mit der Programmierung eines eigenen Zeiterfassungssystems werden die internen Prozesse kontinuierlich optimiert.

2017

In Berlin wird der Warensupport für insgesamt 18 Filialen übernommen. Zudem wird RFID bei diversen Kunden implementiert. Da sich das Geschäft der ila-solution GmbH seit dem Markteintritt stetig weiterentwickelt hat, steigt die Anzahl der Mitarbeiter bis Ende 2016 auf 900 an.

2018

Um steigenden Anforderungen der Kunden noch besser entsprechen zu können, wird der Tätigkeitsbereich “Handwerk” ausgegliedert und die DAZ-Solution GmbH gegründet. Bundesweit zählen mittlerweile 55 Filialen zum Kundenstamm.

2019